Sachsen-Anhalt In Halle hat ein Jugendlicher auf einem Gleis Selfies gemacht

06. Juni 2023, 14:36 Uhr

Halle ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Samstag-Abend
eine Sperrung am Haupt-Bahnhof.
Ein Gleis musste für kurze Zeit gesperrt werden:
Weil ein Jugendlicher dort Selfies gemacht hat.
Das bedeutet:
Er hat mit seinem Smart-Phone Fotos von sich selbst gemacht.
Aber er lag dabei auf dem Gleis.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 06.06.2023 12:10Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2346928.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Polizisten haben den Jugendlichen
auf dem Gleis gefunden.
Und sie haben ihn vom Gleis weg-geholt.
Jetzt soll der Jugendliche eine Anzeige bekommen.
Denn es ist verboten auf Gleise zu gehen.
Es ist lebens-gefährlich.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Juni 2023 | 14:00 Uhr