Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltIn Halle hat ein Jugendlicher auf einem Gleis Selfies gemacht

06. Juni 2023, 14:36 Uhr

Halle ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Samstag-Abend
eine Sperrung am Haupt-Bahnhof.
Ein Gleis musste für kurze Zeit gesperrt werden:
Weil ein Jugendlicher dort Selfies gemacht hat.
Das bedeutet:
Er hat mit seinem Smart-Phone Fotos von sich selbst gemacht.
Aber er lag dabei auf dem Gleis.

Polizisten haben den Jugendlichen
auf dem Gleis gefunden.
Und sie haben ihn vom Gleis weg-geholt.
Jetzt soll der Jugendliche eine Anzeige bekommen.
Denn es ist verboten auf Gleise zu gehen.
Es ist lebens-gefährlich.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Juni 2023 | 14:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: