Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: dpa

Sachsen-AnhaltIn Bad Lauchstädt sind 2 Menschen in einer Wohnung gestorben

Stand: 09. März 2023, 16:09 Uhr

Bad Lauchstädt ist ein Ort in dem Bundes-Land Sachsen.
Am Mittwoch gab es dort in einer Wohnung einen lauten Streit.
Ein Mann und eine Frau haben sich gestritten.
Deshalb haben andere Menschen die Polizei gerufen.

Als die Polizei dort ankam:
Stand ein Mann am Fenster von der Wohnung.
Er hat auf die Polizisten geschossen.
Dabei wurde aber kein Polizist verletzt.

Die Polizisten haben dann das SEK gerufen.
Das ist einen besondere Gruppe von der Polizei.
Die SEK-Polizisten haben die Wohnung gestürmt.
Dort haben sie 1 Mann und 1 Frau gefunden.
Die beiden Menschen lagen auf dem Boden.
Sie waren schwer verletzt.
Der Mann und die Frau hatten Schuss-Verletzungen.

Die Polizisten haben einen Rettungs-Wagen gerufen.
Und ein Arzt hat sich um die verletzten Menschen gekümmert.
Aber beide sind gestorben.
Der Mann war 61 Jahre alt.
Die Frau 59 Jahre alt.

Die Polizei weiß noch nicht:
Was genau passiert ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. März 2023 | 09:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: