Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / Gottfried Czepluch

Sachsen-AnhaltIn Bitterfeld-Wolfen gab es einen Unfall in einem Chemie-Park

08. August 2024, 15:41 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es die Stadt Bitterfeld-Wolfen.
Dort gab es am Dienstag einen Unfall in einem Chemie-Park.
Dabei wurden 4 Männer verletzt.
Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei hat jetzt gesagt:
Den Männern geht es jetzt immer schlechter.
Und 2 Männer sind in Lebens-Gefahr.

Die 4 Männer sind zwischen 30 und 49 Jahre alt.
Sie arbeiten bei einer Reinigungs-Firma.
Deshalb haben sie die großen Behälter
in dem Chemie-Park sauber gemacht.

Nach der Arbeit konnten die Männer nicht mehr gut atmen.
Und sie fühlten sich sehr schlecht.
Dann sind Rettungs-Kräfte gekommen.
Sie haben sich um die Männer gekümmert.
Später wurden die Männer in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei weiß noch nicht:
Warum der Unfall passiert ist.
Denn die Männer haben bei der Arbeit
besondere Schutz-Kleidung getragen.
Deshalb will die Polizei jetzt weiter ermitteln.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 06. August 2024 | 19:00 Uhr