Sachsen-Anhalt Bekannte Musiker machen Musik für kranke Kinder
Hauptinhalt

Silbermond spielen ein Kinderklinikkonzert in Magdeburg
Bildrechte: Thomas Sasse
Viele bekannte Musik-Gruppen und Musiker haben schon mit-gemacht.
Zum Beispiel:
- Die Musik-Gruppe Revolverheld,
- die Musik-Gruppe Silbermond
- und der Musiker Max Giesinger
Die Idee für den Verein hatten Nicole John und Nadja Benndorf
in einem Rettungs-Wagen.
Denn Nicole John war Rettungs-Sanitäterin.
Gemeinsam mit Nadja Benndorf hat sie überlegt:
Wie schlimm es für Kinder ist,
wenn sie in die Kinder-Klinik müssen.
Das ist besonders schlimm:
Wenn ein Notfall passiert.
Und die Kinder sehr schnell in die Kinder-Klinik müssen.
Nicole John und Nadja Benndorf hatten die Idee:
Musik mit bekannten Künstlern kann vielleicht dabei helfen:
- Dass die Kinder in der Kinder-Klinik nicht so traurig sind.
- Dass sie nicht so viel Angst haben.
- Und dass die Zeit in der Kinder-Klinik nicht zu schlimm für sie ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 12. März 2023 | 19:00 Uhr