Sachsen-Anhalt Die Corona-Regeln in Sachsen-Anhalt gelten jetzt noch länger

20. Juli 2022, 16:20 Uhr

In Deutschland gibt es immer noch verschiedene Corona-Regeln.
Jedes Bundes-Land kann bestimmen:
Welche Corona-Regeln dort gemacht werden.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt so.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 20.07.2022 15:00Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2084890.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Landes-Regierung von Sachsen-Anhalt
hat am Dienstag bestimmt:
Die Corona-Regeln werden bis zum 20. August verlängert.
Das bedeutet:
Die Menschen müssen sich so lange noch an die Corona-Regeln halten.

In Sachsen-Anhalt gibt es jetzt diese Corona-Regeln

In Bussen und Bahnen müssen die Menschen
immer noch eine Schutz-Maske anziehen.
Das kann zum Beispiel:
    • Eine OP-Maske
    • oder eine FFP2-Maske sein.
Diese Corona-Regel gilt auch:
    • Im medizinischen Bereich
    • und in Pflege-Einrichtungen
Dort müssen die Menschen aber auch immer noch
die Corona-Tests machen.

Die Landes-Regierung hat auch gesagt:
Die Menschen sollen sich weiter an diese Corona-Regeln halten.
Und sie sollen auch weiter die Hygiene-Regeln be-achten:
Weil immer noch sehr viele Menschen das Corona-Virus haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Juli 2022 | 16:00 Uhr