Ein Teddybär liegt auf einer Straße.
Bildrechte: imago/Rüdiger Wölk

Sachsen-Anhalt In der Stadt Möckern wurde ein Kind von einem Auto-Fahrer fest-gehalten

12. November 2024, 12:22 Uhr

Möckern ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort hat ein Auto-Fahrer wahrscheinlich versucht:
Ein Mädchen in seinen Klein-Transporter zu ziehen.
Das Mädchen war 11 Jahre alt.
Das ist am 5. November vom Jahr 2024 passiert.

Das Mädchen war auf dem Weg von der Schule nach Hause.
Plötzlich hat ein schwarzer Klein-Transporter
neben dem Mädchen angehalten.
Ein Mann hat die Fenster-Scheibe herunter-gelassen.
Dann hat er das Mädchen am Hand-Gelenk fest-gehalten.

Das Mädchen hat versucht sich los-zu-reißen.
Aber der Mann hat es nicht los-gelassen.
Dann hat das Mädchen den Mann in die Hand gebissen.
Und ist schnell zurück in die Schule gelaufen.

Zuhause hat das Mädchen dann erzählt:
Was passiert war.
Die Mutter hat dann die Polizei angerufen.
Die Polizei sucht jetzt nach dem unbekannten Klein-Transporter.

Das Mädchen hat der Polizei gesagt:
Der Klein-Transporter war schwarz.
Und er hatte getönte Scheiben.
Das bedeutet:
Die Scheiben waren sehr dunkel.
Damit die Sonne nicht zu sehr
in den Klein-Transporter rein-scheinen kann.
Und damit kein Menschen sehen kann:
Wer in dem Klein-Transporter sitzt.
Außerdem war ein Aufkleber auf dem Klein-Transporter zu sehen.
Auf dem Aufkleber stand: Alle sind dumm.

Die Polizei bittet die Menschen in Möckern jetzt darum:
Bei der Suche nach dem Klein-Transporter zu helfen.
Wenn Sie Hinweise für die Polizei haben,
dann können Sie hier anrufen: 039 21  92 00.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. November 2024 | 08:00 Uhr