Sachsen-Anhalt Zwischen Dessau und Wolfen fahren keine Züge

Eine rot-weiße Tafel mit Rotlicht an einem Gleis zeigt an, dass keine Weiterfahrt möglich ist.
Bildrechte: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es die Orte:
    • Dessau,
      das ist ein Stadt-Teil von der Stadt: Dessau-Roßlau.
    • Und Wolfen,
      das ist ein Stadt-Teil von der Stadt: Bitterfeld-Wolfen.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 24.01.2023 13:25Uhr 01:21 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2239920.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Zwischen Dessau und Wolfen fahren diese Züge:
    • Die S-Bahn-Linie 2,
    • die S-Bahn-Linie 8
    • und der Regional-Express 13.
Aber es gibt eine Baustelle zwischen Dessau und Wolfen.
Deshalb fahren dort ab dem 28. Januar keine Züge mehr.
Die Menschen müssen dann mit Bussen fahren.
Das ist so bis zum 21. April.

Für die Busse gibt es extra Fahrpläne.
Damit die Menschen genau wissen:
    • Wo die Busse hin fahren
    • und wann die Busse fahren.
Diese Fahrpläne können sich die Menschen
zum Beispiel auf dieser Internet-Seite angucken:
Fahrpläne.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. Januar 2023 | 08:00 Uhr