Sachsen-Anhalt Zwischen Halle und Sangerhausen gibt es Probleme bei der Bahn
Hauptinhalt

Die Firma Abellio hat viele Züge.
Sie fahren zum Beispiel auf der Bahn-Strecke
zwischen den Städten:
• Halle
• und Sangerhausen.
Aber am Dienstag-Abend können dort
manche Züge nicht fahren.
Denn es gibt ein Problem mit den Stellwerken.
Die Deutsche Bahn hat nicht genug Mitarbeiter
für die Stellwerke.
Diese Züge können nicht fahren:
• Der Regional-Express 9.
Er fährt von Halle nach Kassel.
• Und die S-Bahn-Linie 7.
Sie fährt zwischen Halle
und Lutherstadt Eisleben.
Auch früher gab es immer wieder Probleme
auf dieser Bahn-Strecke.
Denn oft sind nicht genug Mitarbeiter für die Stellwerke da.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Mai 2023 | 13:00 Uhr