Sachsen Am Freitag hat ein Hotel in Bautzen gebrannt
Hauptinhalt

Bildrechte: MDR/Stephan Schmidt
Bautzen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es das Spree-Hotel.
Das Hotel ist aber geschlossen.
Das bedeutet:
Es gibt keine Gäste dort.
Kein Mensch übernachtet in dem Hotel.
In einigen Tagen sollen aber Flüchtlinge in dem Hotel wohnen.
Denn dort ist genug Platz für 200 Menschen.
Am Freitag-Morgen hat es in dem Hotel gebrannt.
Die Polizei hat noch nicht gesagt:
Was bei dem Feuer kaputt gegangen ist.
Jetzt ermittelt das Landes-Kriminal-Amt.
Es will herausfinden:
Warum das Hotel gebrannt hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 28. Oktober 2022 | 08:30 Uhr