Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Stephan Schmidt

SachsenAm Freitag hat ein Hotel in Bautzen gebrannt

Stand: 28. Oktober 2022, 11:56 Uhr

Bautzen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es das Spree-Hotel.
Das Hotel ist aber geschlossen.
Das bedeutet:
Es gibt keine Gäste dort.
Kein Mensch übernachtet in dem Hotel.
In einigen Tagen sollen aber Flüchtlinge in dem Hotel wohnen.
Denn dort ist genug Platz für 200 Menschen.

Am Freitag-Morgen hat es in dem Hotel gebrannt.
Die Polizei hat noch nicht gesagt:
Was bei dem Feuer kaputt gegangen ist.
Jetzt ermittelt das Landes-Kriminal-Amt.
Es will herausfinden:
Warum das Hotel gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 28. Oktober 2022 | 08:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: