Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

SachsenDas Landratsamt prüft, ob das Spree-Hotel wieder sicher ist

02. November 2022, 15:21 Uhr

Bautzen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es das Spree-Hotel.
Ab dieser Woche sollten 30 Flüchtlinge in dem Hotel wohnen.
Aber am letzten Freitag hat das Hotel gebrannt.
Deshalb können die Flüchtlinge noch nicht dort wohnen.

Jetzt überprüft das Landrats-Amt von Bautzen:
Ob das Hotel sicher für die Flüchtlinge ist.
Denn vielleicht ist etwas bei dem Brand kaputt gegangen.
Das Landrats-Amt redet auch mit dem Landes-Kriminal-Amt.
Gemeinsam wollen sie heraus-finden:
    • Ob die Flüchtlinge in dem Hotel wohnen können.
    • Und ab wann sie dort wohnen können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 01. November 2022 | 12:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: