
Sachsen In Thüringen schießt eine Bus-Fahrerin mit einer Schreck-Schuss-Pistole
Hauptinhalt
24. Januar 2025, 14:46 Uhr
Zeulenroda-Triebes ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben sich eine Bus-Fahrerin und ein Ehepaar gestritten.
Denn das Ehepaar war betrunken.
Das bedeutet: Das Ehepaar hatte zu viel Alkohol getrunken.
Deshalb wollte die Bus-Fahrerin das Ehepaar nicht mitnehmen.
Nach einiger Zeit wurde der Streit immer schlimmer.
Dann hat der Mann von dem Ehepaar die Bus-Fahrerin:
• Beschimpft
• und bedroht.
Die Bus-Fahrerin hat dann eine Schreck-Schuss-Waffe heraus-geholt.
Und sie hat damit geschossen.
Durch den lauten Knall
hat die Frau von dem Ehepaar ein Knall-Trauma bekommen.
Die Polizei hat der Bus-Fahrerin
die Schreck-Schuss-Waffe weg-genommen.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Polizei hat die Schreck-Schuss-Waffe sicher-gestellt.
Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Bus-Fahrerin
wegen gefährlicher Körper-Verletzung.
Und sie ermittelt gegen das betrunkene Ehepaar wegen:
• Bedrohung
• und Beleidigung.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Januar 2025 | 13:00 Uhr