SachsenIn der Stadt Chemnitz hat das SEK einen toten Menschen in einer Wohnung gefunden
Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es einen Einsatz vom SEK.
Dabei hat das SEK eine Wohnung durchsucht.
Und es hat einen toten Menschen gefunden.
Das war in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch.
Deshalb hat das SEK die Wohnung durchsucht
Die Polizei hat schon viele Einsätze
wegen dem Bewohner von der Wohnung gehabt.
Und die Polizei hat geglaubt:
In der Wohnung sind vielleicht Waffen.
Deshalb war es sehr gefährlich,
in die Wohnung zu gehen.
Die Polizei hat dann das SEK gerufen.
Und das SEK hat die Tür gesprengt:
Damit die Einsatz-Kräfte die Wohnung durchsuchen können.
In der Wohnung waren keine Waffen.
Aber die Einsatz-Kräfte haben den toten Menschen gefunden.
Die Polizei und das SEK müssen noch viel heraus-finden
Die Polizei weiß noch nicht:
Wer der tote Mensch ist.
Aber sie glaubt:
Der tote Mensch ist vielleicht der Bewohner von der Wohnung.
Die Polizei muss deshalb noch weiter ermitteln.
Und sie müssen auch heraus-finden:
Wie der Mensch gestorben ist.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 03. Juli 2024 | 12:30 Uhr