Bildrechte: picture alliance / dpa | Jan Woitas
Sachsen Bei der City-Bahn Chemnitz wird wieder gestreikt
Hauptinhalt
16. Juli 2024, 12:06 Uhr
Die Stadt Chemnitz ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es die Firma: City-Bahn Chemnitz.
Die City-Bahn Chemnitz hat:
• viele Züge
• und Straßen-Bahnen.
Jetzt gibt es wieder einen Streik
bei der City-Bahn Chemnitz.
Der Streik hat am Dienstag
um 3:00 Uhr früh angefangen.
Und er wird von der GdL gemacht.
Die City-Bahn Chemnitz hat dazu gesagt:
Es soll überall Ersatz-Busse geben.
Auf der Internet-Seite von City-Bahn Chemnitz
gibt es alle Infos zu den Ersatz-Bussen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 15. Juli 2024 | 17:30 Uhr