Eine Apothekerin zeigt eine FFP2 Maske.
Bildrechte: imago images / Markus van Offern

Sachsen In Sachsen haben immer mehr Menschen Corona

14. März 2022, 16:07 Uhr

In Sachsen wird der Inzidenz-Wert immer höher.
Immer mehr Menschen haben dort Corona.
Das Robert-Koch-Institut hat am Montag gesagt:
An einem Tag haben sich ungefähr 7 tausend 4 hundert Menschen
mit Corona angesteckt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 14.03.2022 13:55Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1981014.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Überall in Sachsen ist der Inzidenz-Wert sehr hoch.
Am höchsten ist er im Land-Kreis: Vogtlandkreis.

Corona gibt es seit 2 Jahren in Deutschland.
Seitdem sind in Sachsen ungefähr 14 tausend Menschen
wegen Corona gestorben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 13. März 2022 | 19:00 Uhr