Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

SachsenIn Sachsen gelten die Corona-Regeln weiter

15. Juni 2022, 15:53 Uhr

In Deutschland wird der Inzidenz-Wert wieder größer.
Das bedeutet:
Immer mehr Menschen bekommen wieder das Corona-Virus.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen so.
Deshalb hat das Sozial-Ministerium von Sachsen gesagt:
Die Menschen müssen sich weiter an die Corona-Regeln halten.
Das soll bis zum 16. Juli so sein.
Danach fangen die Sommer-Ferien an.

Die Corona-Regeln bis zum 16. Juli

Das Sozial-Ministerium hat gesagt:
Die Menschen sollen vorsichtig sein.
Und sie sollen sich weiter an diese Corona-Regeln halten:

    • Wenn die Menschen in öffentlichen Innen-Räumen sind:
      Dann sollen sie eine Schutz-Maske anziehen.
      Das kann zum Beispiel eine FFP-2-Maske sein.

    • Auch in Bussen und Bahnen sollen die Menschen
      eine Schutz-Maske anziehen.

    • Die Menschen sollen sich an die Abstands-Regeln halten.
      Das bedeutet:
      Zwischen den Menschen soll 1,5 Meter Platz sein.

    • Die Menschen sollen sich nicht
      mit zu vielen anderen Menschen treffen.

    • Alle Menschen sollen sich weiter an die Hygiene-Regeln halten.

    • Und die Menschen sollen die Corona-Warn-App benutzen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Nachrichten | 14. Juni 2022 | 15:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: