Sachsen 3 Männer wurden bei einem Unfall auf der Autobahn A4 schwer verletzt

Ein graues Auto steht völlig zerbeult und zersplittert auf einer autobahn. Auf der Teerdecke sieht man Spuren von ausgelaufenem Benzin, Fahrzeugteile und Markierungen der Polizei.
Bildrechte: Roland Halkasch

Donnerstag-Nacht hatten 3 Männer auf der Autobahn A4
einen schweren Unfall.
Das bedeutet:
Die Männer sind schwer verletzt worden.
Sie mussten ins Krankenhaus.
Und das Auto ist kaputt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 24.03.2023 13:28Uhr 01:11 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2289512.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die 3 Männer wollten mit dem Auto von der Stadt Eisenach
in die Stadt Dresden fahren.
Bei der Fahrt wollte der Fahrer von dem Auto
ein anderes Auto überholen.
Das war bei der Autobahn-Ausfahrt Dreieck Nossen.
Beim Überholen ist der Unfall dann passiert.
Das hat die Polizei der Presse am Freitag gesagt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 24. März 2023 | 05:30 Uhr