Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Roland Halkasch

Sachsen3 Männer wurden bei einem Unfall auf der Autobahn A4 schwer verletzt

Stand: 24. März 2023, 15:27 Uhr

Donnerstag-Nacht hatten 3 Männer auf der Autobahn A4
einen schweren Unfall.
Das bedeutet:
Die Männer sind schwer verletzt worden.
Sie mussten ins Krankenhaus.
Und das Auto ist kaputt.

Die 3 Männer wollten mit dem Auto von der Stadt Eisenach
in die Stadt Dresden fahren.
Bei der Fahrt wollte der Fahrer von dem Auto
ein anderes Auto überholen.
Das war bei der Autobahn-Ausfahrt Dreieck Nossen.
Beim Überholen ist der Unfall dann passiert.
Das hat die Polizei der Presse am Freitag gesagt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 24. März 2023 | 05:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: