
Sachsen Das Hochwasser in der Elbe stört beim Ab-bau von der Carola-Brücke
Hauptinhalt
10. Dezember 2024, 15:28 Uhr
Vor einiger Zeit ist die Carola-Brücke
in der Stadt Dresden ein-gestürzt.
Einige Brücken-Teile sind in den Fluss Elbe gefallen.
Diese Brücken-Teile müssen aus dem Fluss geholt werden.
Und die anderen Brücken-Teile müssen ab-gebaut werden.
Im Monat September wurden schon einige Brücken-Teile
aus dem Fluss Elbe geholt.
Aber dann gab es ein Hochwasser.
Deshalb mussten die Bau-Arbeiter eine Pause machen.
Erst als das Hochwasser weg war,
konnten die Bau-Arbeiter weiter machen.
Das Problem gibt es jetzt wieder.
Es ist wieder viel Wasser in der Elbe.
Deshalb können die Bau-Arbeiter nicht arbeiten.
Bis zum Donnerstag soll das Hochwasser noch mehr werden.
Am Freitag oder Samstag wird es vielleicht wieder weniger.
Erst danach können die Bau-Arbeiter weiter machen.
Bis jetzt wissen die Menschen aber noch nicht
wann es weiter gehen kann.
Vielleicht werden die Bau-Arbeiter
bis zum Ende von diesem Jahr fertig.
Dafür ist es aber wichtig,
dass es nicht noch mehr Hochwasser gibt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: