
Sachsen In der Semper-Oper war vielleicht etwas Giftiges in der Luft
Hauptinhalt
18. Dezember 2024, 15:31 Uhr
Die Semper-Oper ist in der Stadt Dresden.
Am Dienstag-Abend wurde dort ein Musik-Konzert gespielt.
Dabei ist etwas passiert:
Am Ende vom Musik-Konzert ging es mehreren Menschen schlecht.
Sie hatten zum Beispiel:
• Übelkeit,
• Kreislauf-Probleme
• und Atemwegs-Reizungen.
Dann wurde der Rettungs-Dienst gerufen.
Die Einsatz-Kräfte vom Rettungs-Dienst haben dann
3 Menschen in der Semper-Oper behandelt.
Und sie haben 2 Menschen mit ins Kranken-Haus genommen.
Davon war 1 Mensch bewusst-los.
Später ging es auch 4 Einsatz-Kräften schlecht.
Das bedeutet:
Vielleicht war etwas Giftiges in der Luft in der Semper-Oper.
Deshalb wurden dann Fach-Leute von der Feuerwehr gerufen.
Die Fach-Leute sind dann in die Semper-Oper gekommen.
Sie hatten:
• Atem-Schutz-Masken
• und besondere Mess-Geräte.
Mit den Mess-Geräten haben sie geprüft,
ob etwas Giftiges in der Luft von der Semper-Oper ist.
Aber sie haben nichts gefunden.
Die Polizei ermittelt jetzt
Bis jetzt weiß kein Mensch,
warum das alles passiert ist.
Deshalb ermittelt jetzt die Polizei.
Sie muss heraus-finden:
• Warum es den Menschen schlecht ging.
• Und was genau passiert ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN – Das Sachsenradio | 18. Dezember 2024 | 06:00 Uhr