Jan Böhmermann
Bildrechte: Ben Knabe/ZDF

Sachsen Die Uni-Klinik in Dresden bekommt viel Geld von einer Spenden-Aktion

19. Januar 2022, 14:18 Uhr

Der Fernseh-Moderator Jan Böhmermann macht einen Podcast.
Dabei spricht er mit dem Fernseh-Moderator Olli Schulz
über viele verschiedene Sachen.
Und die Menschen
können sich das zum Beispiel auf der Internet-Seite anhören.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 19.01.2022 13:11Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1937012.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Podcast machen Jan Böhmermann und Olli Schulz
in jedem Jahr eine besondere Spenden-Aktion.
Dabei können die Menschen Geld für wichtige Sachen spenden.
Und Jan Böhmermann und Olli Schulz bestimmen 4 Projekte:
Die das Geld bekommen sollen.

In diesem Jahr hat Jan Böhmermann gesagt:
Ein Teil von dem Geld
soll die Uni-Klinik in der Stadt Dresden bekommen.
Sie bekommt 300 tausend Euro.
Denn die Mitarbeiter von der Uni-Klinik
haben wegen dem Corona-Virus viel zu tun.
Und sie haben eine gute Arbeit gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19. Januar 2022 | 09:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in Leichter Sprache lesen: