SachsenDie Uni-Klinik in Dresden bekommt viel Geld von einer Spenden-Aktion
Der Fernseh-Moderator Jan Böhmermann macht einen Podcast.
Dabei spricht er mit dem Fernseh-Moderator Olli Schulz
über viele verschiedene Sachen.
Und die Menschen
können sich das zum Beispiel auf der Internet-Seite anhören.
Bei dem Podcast machen Jan Böhmermann und Olli Schulz
in jedem Jahr eine besondere Spenden-Aktion.
Dabei können die Menschen Geld für wichtige Sachen spenden.
Und Jan Böhmermann und Olli Schulz bestimmen 4 Projekte:
Die das Geld bekommen sollen.
In diesem Jahr hat Jan Böhmermann gesagt:
Ein Teil von dem Geld
soll die Uni-Klinik in der Stadt Dresden bekommen.
Sie bekommt 300 tausend Euro.
Denn die Mitarbeiter von der Uni-Klinik
haben wegen dem Corona-Virus viel zu tun.
Und sie haben eine gute Arbeit gemacht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19. Januar 2022 | 09:30 Uhr
Hier können Sie diese Nachricht auch in Leichter Sprache lesen: