Sachsen Fans von Dynamo Dresden haben in einem Stadion viele Sachen kaputt gemacht

30. Dezember 2022, 13:29 Uhr

Am 01. Oktober hatte der Fußball-Verein Dynamo Dresden
ein Auswärts-Spiel.
Das bedeutet:
Der Verein hat nicht im Stadion in der Stad Dresden gespielt.
Dynamo Dresden hat das Fußball-Spiel in der Stadt Bayreuth gemacht.
Dort hat er gegen den Fußball-Verein SpVgg Bayreuth gespielt.
SpVgg Bayreuth ist die Abkürzung für:
Die Spiel-Vereinigung Oberfranken Bayreuth

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 30.12.2022 12:09Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2218650.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele Fans von Dynamo Dresden sind mit-gefahren.
Und sie waren sehr enttäuscht über das Fußball-Spiel.
Denn der Verein Dynamo Dresden
konnte das Fußball-Spiel nicht gewinnen.
Das Fußball-Spiel ging unentschieden zu Ende.

Deshalb haben einige Fans von Dynamo Dresden
viele Sachen im Stadion kaputt gemacht.
Zum Beispiel:

  •     Sie haben große Schilder für die Flucht-Wege abgerissen.

      Und sie haben die Schilder verbrannt.

  •     Sie haben Fenster und Türen

      von einem Kassen-Haus kaputt gemacht.

  •     Sie haben in den Toiletten viele Sachen zerstört.
  •     Außerdem haben sie 2 mobile Toiletten-Kabinen angezündet.
  •     Sie haben im Stadion einige Wände beschmiert.

Der Schaden kostet 31 Tausend 3 Hundert Euro.
Der Fußball-Verein Dynamo Dresden
will das Geld noch in diesem Jahr bezahlen.

Einige Sachen hat Fußball-Verein schon bezahlt

Denn einige Fans hatten auch einen Imbiss-Wagen zerstört.
Außerdem haben einige Fans viele Sachen
aus dem Imbiss-Wagen mit-genommen:
Und sie haben auch Geld gestohlen.
Der Schaden war 8 Tausend Euro.
Das Geld hat der Fußball-Verein Dynamo Dresden aber schon bezahlt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 29. Dezember 2022 | 19:00 Uhr