Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: André März

SachsenIn der Stadt Lauter-Bernsbach ist ein Benzin-Tank von einem Auto explodiert

Stand: 08. August 2022, 16:04 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Lauter-Bernsbach.
Sonntag-Nacht gab es dort einen schlimmen Unfall.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Ein Auto ist falsch herum in eine Einbahnstraße gefahren ist.
An einer Straßen-Kreuzung ist das Auto
mit einem anderen Auto zusammen-gestoßen.
Dabei sind die Tanks von den Autos aus-gelaufen.
Und sie sind explodiert.
Es gab ein großes Feuer.

Die Feuerwehr hat mehrere Stunden gebraucht,
um das Feuer zu löschen.
Außerdem war die Straßen-Kreuzung für einige Stunden gesperrt.
Kein Auto konnte dort durch-fahren.

Bei dem Unfall wurden 8 Menschen verletzt.
Und es gab einen Schaden von 100 tausend Euro.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Nachrichten | 07. August 2022 | 08:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: