SachsenAuf einigen Bahn-Strecken von der Erzgebirgs-Bahn sind Bau-Arbeiten
Das Erz-Gebirge ist zum Beispiel im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es verschiedene Bahn-Strecken.
Darauf fährt die Erzgebirgs-Bahn.
In dieser Woche sind dort auf einigen Bahn-Strecken Bau-Arbeiten.
Auf der Internet-Seite von der Erzgebirgs-Bahn steht:
Im Orts-Teil Scharfenstein gibt es einen Bahn-Übergang.
Bis zum Freitag wird er neu gemacht.
Deshalb ist ein Strecken-Abschnitt dort gesperrt.
Er ist zwischen:
• Der Stadt Zschopau
• und dem Orts-Teil Cranzahl.
Dort fährt die Bahn-Linie RB80.
In der Zeit von den Bau-Arbeiten fahren Ersatz-Busse.
Ab Samstag fahren die Bahnen wieder.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 22. Juli 2024 | 18:30 Uhr