Felsenbühne Rathen nach Umbau
Bildrechte: Martin Förster

Sachsen Der Umbau von der Felsenbühne in Rathen ist jetzt fertig

25. Mai 2022, 15:39 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist der Ort Rathen.
Dort gibt es das Natur-Theater: Felsen-Bühne.
Diese Felsen-Bühne wurde in den letzten 2 Jahren umgebaut.
Jetzt ist der Umbau fertig.
Und auf der Felsen-Bühne können wieder
verschiedene Veranstaltungen gemacht werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 25.05.2022 14:45Uhr 01:34 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2038532.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In Sachsen gibt es auch das Theater: Landes-Bühnen Sachsen.
Das Theater hat am Dienstag gesagt:
Am 5. Juni soll eine Gala gemacht werden.
Mit dieser Gala wollen wir die Neu-Eröffnung
von der Felsen-Bühne feiern.

Beim Umbau wurden einige Sachen neu gemacht.
Es gibt jetzt zum Beispiel ein neues Gebäude:
    • Mit einigen Räumen für die Künstler.
      Diese Räume heißen: Garderoben
    • Mit einem großen Raum für ein Orchester
    • und mit mehreren Räumen für verschiedene technische Geräte.
Die Fassade von der Felsen-Bühne wurde auch neu gemacht.
Dafür haben Fach-Leute ein besonderes Holz
aus einem Wald in Sachsen benutzt.

Nach dem Umbau ist die Felsen-Bühne jetzt größer als davor:
    • Weil einige Sachen dazu gebaut wurden.
    • Und weil andere Sachen neu gemacht werden mussten.
Deshalb hat der Umbau auch 18,4 Millionen Euro gekostet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: