Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO/HärtelPRESS

SachsenDer Fußball-Verein Chemnitzer FC hat ein wichtiges Fußball-Spiel gewonnen

Stand: 23. März 2023, 15:22 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Chemnitz.
Von dort kommt der Fußball-Verein Chemnitzer FC.
Er hatte am Mittwoch ein wichtiges Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein Erzgebirge Aue.
Und dieses Fußball-Spiel hat der Chemnitzer FC gewonnen.

    • Furkan Kircicek,
    • Tim Campulka
    • und Felix Brügmann
sind 3 Fußball-Spieler beim Fußball-Verein Chemnitzer FC.
Sie haben bei dem Fußball-Spiel jeder 1 Tor geschossen.
Und der Fußball-Verein Erzgebirge Aue hat kein Tor geschossen.
Deshalb hat er das Fußball-Spiel verloren.

Jetzt ist der Chemnitzer FC im Halb-Finale vom Sachsen-Pokal.
Dort muss er noch gegen andere Fußball-Vereine spielen.
Und wenn der Chemnitzer FC diese Fußball-Spiele gewinnt:
Dann gewinnt er auch den Sachsen-Pokal.
Das hat der Chemnitzer FC schon 12 Mal geschafft.
Und in diesem Jahr will er es auch wieder schaffen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 23. März 2023 | 17:45 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: