
Bildrechte: IMAGO / BildFunkMV
Sachsen Ein Bankräuber hat einen schlechten Halloween-Scherz gemacht
Hauptinhalt
01. November 2023, 15:46 Uhr
1 junger Mann hatte sich als Bankräuber verkleidet.
Er hatte einen großen Rucksack dabei.
In dem Rucksack waren viele Geld-Scheine.
Die hatte der junge Mann
wahrscheinlich selbst gemacht.
Es war Falsch-Geld.
Das Falsch-Geld
sah aber genauso aus wie echtes Geld.
Deshalb haben einige Gäste damit bezahlt.
Zum Beispiel: ihre Getränke in der Disco.
Jetzt ermittelt die Polizei wegen dem Falsch-Geld
gegen den jungen Mann.
Denn der Besitzer von der Disco
hat einen großen Schaden:
Weil einige Gäste mit dem Falsch-Geld bezahlt haben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN, 31. Oktober 2023, 13:07 Uhr