Sachsen Es gibt eine neue Ausstellung mit Tier-Fotos

25. Oktober 2022, 15:59 Uhr

Mücka ist eine Gemeinde im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es eine neue Ausstellung:
In der Ausstellung werden besondere Tier-Fotos gezeigt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 25.10.2022 13:17Uhr 01:41 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2163528.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Fotos hat Sonja Haase gemacht.
Sie fotografiert gerne Tiere.
Das macht sie aber nur in ihrer Freizeit.
Fotografieren ist also ihr Hobby.
Sonja Haase hat sich selbst bei-gebracht:
Wie sie besonders schöne Fotos machen kann.

Es ist nicht einfach,
so schöne Fotos zu machen.
Die Fotografin braucht dafür viel Zeit.
Sie muss wissen:
    • Wie die Kamera funktioniert.
    • wie die Tiere leben.
    • Und sie muss das Foto zur richtigen Zeit machen.

Die Ausstellung ist in der Wasser-Mühle Förstgen.
Das ist die Adresse:
Dorfstraße 36
02906 Mücka / OT Förstgen
Die Ausstellung ist an jedem Samstag und an jedem Sonntag
von 13 bis 17 Uhr ge-öffnet.
Es gibt sie bis zum Ende vom Jahr 2022.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | 12. Oktober 2022 | 16:30 Uhr