Sachsen Der Inzidenz-Wert in Sachsen wird wieder kleiner

29. März 2022, 16:00 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen
haben viele Menschen das Corona-Virus.
Deshalb war dort der Inzidenz-Wert
in der letzten Zeit auch sehr groß.
Am Montag war er noch 2 tausend 93.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 29.03.2022 15:01Uhr 01:35 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1993258.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In den letzten Tagen gab es aber immer weniger Menschen:
Die sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben.
Am Dienstag war der Inzidenz-Wert in Sachsen
schon kleiner als 2 tausend.
Das Robert-Koch-Institut hat gesagt:
Der Inzidenz-Wert in Sachsen war am Dienstag 1 tausend 918.
Seit Montag hatten sich im ganzen Bundes-Land
8 tausend 176 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Und 16 Menschen sind wegen dem Corona-Virus gestorben.

Das Robert-Koch-Institut hat auch gesagt:
Vor einer Woche war der Inzidenz-Wert noch 1 tausend 923.
Er ist in den letzten Tagen kleiner geworden.
Am Dienstag war der Inzidenz-Wert in Deutschland1 tausend 703.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 29. März 2022 | 19:00 Uhr