Sachsen In Leipzig gibt es diese Woche mehrere große Konzerte

09. Oktober 2024, 15:15 Uhr

In dieser Woche gibt es
mehrere große Konzerte in der Arena Leipzig.
Das ist eine große Halle in der Stadt Leipzig.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 09.10.2024 12:40Uhr 01:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2765142.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Konzerte

Am Donnerstag um 20:00 Uhr spielt Bryan Adams ein Konzert.
Der Name wird so aus-gesprochen: Brei en Ä däms.
Das ist ein sehr berühmter Rock-Musiker aus dem Land Kanada.

Und am Freitag um 20:00 Uhr spielt Alice Cooper ein Konzert.
Der Name wird so aus-gesprochen: Ä liss Kuh per.
Das ist ein berühmter Rock-Musiker aus dem Land USA.
Davor spielt aber erst noch Doro Pesch ein Konzert.
Das ist eine berühmte Rock-Musikerin aus Deutschland.

So kommen Sie am besten zu den Konzerten hin

Die Stadt Leipzig empfiehlt:
Die Menschen sollen nicht mit dem Auto zu den Konzerten fahren.
Sondern sie sollen am besten mit der Straßen-Bahn fahren.
Zum Beispiel zu den Halte-Stellen:
    • Waldplatz,
    • Westplatz
    • oder Marschnerstraße.

Die Halte-Stelle Waldplatz ist barriere-frei.
Dort fahren diese Straßen-Bahn-Linien hin:
    • 3,
    • 7,
    • 8
    • und 15.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | 08. Oktober 2024 | 18:00 Uhr