Sachsen Der Eishockey-Verein Lausitzer Füchse hat ein wichtiges Eishockey-Spiel gewonnen
Hauptinhalt

Weißwasser ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Von dort kommt der Eishockey-Verein Lausitzer Füchse.
Er hatte am Sonntag ein Eishockey-Spiel
gegen den Eishockey-Verein Freiburger Wölfe.
Und bei diesem Eishockey-Spiel haben die Lausitzer Füchse gewonnen.
Die Spieler von den Lausitzer Füchsen haben 6 Tore gemacht.
Und die Freiburger Wölfe haben nur 3 Tore gemacht.
Deshalb sind die Lausitzer Füchse jetzt im Viertel-Finale
von der 2. Deutschen Eishockey-Liga.
Am Mittwoch haben die Lausitzer Füchse das nächste Eishockey-Spiel.
Dabei spielen sie gegen den Eishockey-Verein Kassel Huskies.
Die Lausitzer Füchse müssen in den nächsten Wochen
7 Eishockey-Spiele gegen die Kassel Huskies spielen.
Und wenn die Lausitzer Füchse 4 Eishockey-Spiele gewinnen:
Dann sind sie im Halb-Finale von der 2. Deutschen Eishockey-Liga.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 06. März 2023 | 19:00 Uhr