Szene aus RB Leipzig - Manchester City
Bildrechte: imago

Sachsen RB Leipzig hat am Mittwoch unentschieden gegen Manchester City gespielt

23. Februar 2023, 16:03 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Leipzig.
Von dort kommt auch der Fußball-Verein RB Leipzig.
Er hatte am Mittwoch ein Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein Manchester City.
Dieses Fußball-Spiel war unentschieden.
Das bedeutet:
Kein Fußball-Verein hat das Fußball-Spiel gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 23.02.2023 14:32Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2265384.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Riyad Mahrez ist ein Fußball-Spieler von Manchester City.
Er hat 1 Tor für seinen Fußball-Verein geschossen.
Josko Gvardiol spielt bei RB Leipzig.
Er hat auch 1 Tor für seinen Fußball-Verein geschossen.

Das Fußball-Spiel wurde für die Champions League gemacht.
Und am 14. März gibt es noch ein Fußball-Spiel
zwischen den beiden Fußball-Vereinen.
Wenn RB Leipzig dieses Fußball-Spiel gewinnt:
Dann ist der Verein im Viertel-Finale
von der Champions League.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. Februar 2023 | 19:30 Uhr