Sachsen Das Chor-Fest in Leipzig ist zu Ende
Hauptinhalt

Bildrechte: Christian Kern
Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort war in der letzten Woche ein großes Fest.
Es hieß: Deutsches Chor-Fest.
Und es sind 350 Chöre dabei gewesen.
Beim Chor-Fest gab es mehr als 500 Konzerte.
Die Menschen konnten sich die Konzerte
an vielen verschiedenen Orten in Leipzig ansehen.
Dafür gab es 27 Bühnen.
Und es gab auch besondere Konzerte.
Zum Beispiel:
• In sozialen Einrichtungen
• und bei Gottes-Diensten.
Das nächste Mal ist das Deutsche Chor-Fest im Jahr 2025.
Und es soll in der Stadt Nürnberg gemacht werden.
Das ist in dem Bundes-Land Bayern.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 29. Mai 2022 | 12:30 Uhr