Sachsen In Leipzig wurde eine Leiche gefunden

09. November 2022, 14:43 Uhr

Leipzig ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es den Park: Richard-Wagner-Hain.
In dem Park wurde am Montag eine Leiche gefunden.
Sie war im Elster-Flutbecken.
Das ist ein Teil von einem Fluss in Leipzig.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 08.11.2022 14:15Uhr 01:24 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2175172.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Die Leichte wurde um 10 Uhr von einer Frau gefunden.
Dann haben die Polizei und die Feuerwehr
die Leiche aus dem Elster-Flutbecken raus-geholt.
Die Kriminal-Polizei war auch dabei.
Und ein Rechts-Mediziner.
Er hat sich die Leiche genau angesehen.

Bis jetzt weiß die Polizei nur:
Die Leiche ist ein Mann.
Aber die Polizei muss noch heraus-finden:
    • Wie ist der Mann gestorben.
    • Und warum war der Mann im Elster-Flutbecken

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 07. November 2022 | 13:30 Uhr