Sachsen In Leipzig wurde eine tote Frau gefunden

Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht.
Bildrechte: IMAGO/Future Image

Die Stadt Leipzig ist im Bundes-Land Sachsen.
Sellershausen-Stünz ist ein Orts-Teil von Leipzig.
Dort gibt es ein Hotel.
Am Dienstag wurde in diesem Hotel eine tote Frau gefunden.

Barrierefreiheit

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 10.11.2022 13:58Uhr 01:21 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2177030.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dabei waren viele verschiedene Menschen im Einsatz.
Zum Beispiel:
    • Rettungs-Kräfte,
    • Mitarbeiter von der Kriminal-Polizei
    • und Mitarbeiter vom Landes-Kriminal-Amt.

Die Polizei denkt:
Vielleicht hat ein Mensch die Frau getötet.
Aber die Polizei weiß nicht:
Wie der Mensch die Frau getötet hat.
Deshalb hat die Staats-Anwaltschaft jetzt gesagt:
Der Körper von der Frau soll untersucht werden.
In schwerer Sprache heißt das: Obduktion.
Vielleicht findet die Polizei dann heraus:
Wie die Frau getötet wurde.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 09. November 2022 | 19:00 Uhr