Impressionen der Leipziger Buchmesse 2019
Bildrechte: MDR/Andreas Lander

Sachsen In Leipzig hat die Buch-Messe wieder angefangen

27. April 2023, 15:35 Uhr

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es in jedem Jahr eine große Buch-Messe.
In den letzten 3 Jahren konnte sie wegen dem Corona-Virus
nicht gemacht werden.
Aber in diesem Jahr wird sie wieder gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 27.04.2023 12:34Uhr 01:08 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2314898.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Mittwoch wurde die Buch-Messe
im Gewandhaus in Leipzig wieder er-öffnet.
Das ist eine große Konzert-Halle.
Maria Stepanova ist eine Buch-Autorin aus dem Land Russland.
Sie hat am Mittwoch einen besonderen Buch-Preis
für ihr Buch bekommen.
Das Buch heißt: Mädchen ohne Kleider.

Die Buch-Messe ist noch bis zum Sonntag ge-öffnet.
Das bedeutet:
Die Menschen können in den nächsten Tagen zur Buch-Messe kommen.
Dort können sie sich viele neue Bücher anschauen.
Und sie können auch mit den Autoren von den Büchern reden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | 26. April 2023 | 07:10 Uhr