
Sachsen In Sachsen war es im Jahr 2024 sehr warm
Hauptinhalt
24. Januar 2025, 14:51 Uhr
Seit dem Jahr 1881 werden viele Infos
zu dem Wetter in Deutschland auf-geschrieben.
Das macht zum Beispiel der Deutsche Wetter-Dienst.
Die Abkürzung vom Deutschen Wetter-Dienst ist: DWD.
Die Fach-Leute vom DWD haben jetzt heraus-gefunden:
Dass es im Bundes-Land Sachsen im Jahr 2024 sehr warm war.
Es war wärmer als alle Jahre vorher.
Das konnten die Fach-Leute an den Infos über das Wetter sehen.
Denn seit dem Jahr 1881 war es nie so warm
wie im Jahr 2024.
Am wärmsten war es:
• In der Lausitz,
• im Kreis Mittel-Sachsen
• und in der Stadt Chemnitz.
Am meisten Sonne hatte die Stadt Oschatz.
Der DWD hat auch gesagt:
Im Jahr 2024 hat es überall in Sachsen zu wenig geregnet.
Und die Luft ist schlechter geworden.
Denn es sind zu viele Gift-Stoffe in der Luft.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 24. Januar 2025 | 19:00 Uhr