Sachsen Ein berühmter Trompeten-Spieler gibt sein letztes Konzert
Hauptinhalt

Ludwig Güttler ist ein berühmter Trompeten-Spieler.
Er ist 79 Jahre alt.
50 Jahre lang hat er viele verschiedene Konzerte gemacht.
Zum Beispiel:
- In Deutschland
- und in vielen anderen Ländern auf der Welt.
Und er hat sich für die Frauen-Kirche
in der Stadt Dresden stark gemacht.
Jetzt geht Ludwig Güttler in den Ruhestand.
Am 29. Dezember im Jahr 2022 gibt er sein letztes Konzert.
Es ist im Orts-Teil Röhrsdorf im Land-Kreis Meißen.
Das ist im Bundes-Land Sachsen.
Bei dem Konzert spielt er gemeinsam
mit seinem Blech-Bläser-Ensemble. (Es wird Blech-Bläser-Angsambel gesprochen)
Es heißt: Blech-Bläser-Ensemble Ludwig Güttler.
Am 1. Januar vom Jahr 2023 gibt es noch ein Konzert
in der Frauen-Kirche.
Dieses Konzert ist für Ludwig Güttler.
Das bedeutet zum Beispiel:
Die Menschen danken Ludwig Güttler mit dem Konzert.
Und sie bewundern ihn dafür:
Dass er viele Jahre sehr schöne Musik gemacht hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Aufgefallen | 19. Dezember 2022 | 20:00 Uhr