Sachsen Im Bundes-Land Sachsen hat eine Tankstelle gebrannt
Hauptinhalt

Die Stadt Meerane ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort hat am Dienstag ein Lkw gebrannt.
Der Lkw-Fahrer hatte an einer Tankstelle getankt.
Dann ist er zum Bezahlen in die Tankstelle gegangen.
Als er wieder raus-kam,
hat er das Feuer gesehen.
Das Feuer wurde dann schnell größer.
Und auch das Dach von der Tankstelle hat gebrannt.
Das Feuer ist um 2:30 Uhr in der Nacht los-gegangen.
Mehr als 50 Feuerwehr-Leute sind zur Tankstelle gekommen.
Die Feuerwehr brauchte lange Zeit,
um den Brand zu löschen.
Dienstag-Morgen war das Feuer dann aber aus.
Jetzt macht die Polizei Ermittlungen.
Denn sie will heraus-finden:
Wie das Feuer angefangen hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR Verkehrsdienst | 02. August 2022 | 05:30 Uhr