Ein Mund- und Nasentschutz liegt 2020 im Unterricht auf einem Weltatlas.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Matthias Balk

Sachsen Ab dem 3. April gibt es neue Corona-Regeln in Sachsen

30. März 2022, 15:54 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen gibt es bald andere Corona-Regeln.
Das soll ab dem 3. April so sein.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 30.03.2022 14:32Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1994122.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die neuen Corona-Regeln ab dem 3. April

Es gibt keine Schutz-Masken-Pflicht mehr:
    • In Schulen
    • und in Kitas.
Und nach Ostern gibt es dort auch keine Test-Pflicht mehr.

An manchen anderen Orten gibt es aber weiter
eine Schutz-Masken-Pflicht.
Zum Beispiel:
    • In Krankenhäusern,
    • in Arzt-Praxen,
    • in sozialen Einrichtungen
    • und in Bussen und Bahnen.

An verschiedenen Orten gibt es auch bald eine Test-Pflicht
für Mitarbeiter und für Besucher.
Zum Beispiel:
    • In Pflege-Heimen,
    • in Werkstätten für Menschen mit Behinderung,
    • in Krankenhäusern,
    • in Gemeinschafts-Unterkünften für Flüchtlinge
    • und in Gefängnissen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 29. März 2022 | 19:00 Uhr