SachsenDie Polizei hat einen toten Mann in Ostrau gefunden
Die Gemeinde Ostrau ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort hat die Polizei am Sonntag-Morgen einen toten Mann gefunden.
Er war in einem Mehrfamilien-Haus.
Die Polizei denkt:
Vielleicht hat ein anderer Mensch den Mann getötet.
Deshalb ermittelt die Polizei jetzt.
Das bedeutet:
Sie versucht heraus zu finden,
wer den Mann getötet hat.
Dafür hat die Polizei bei dem Mehrfamilien-Haus alles ab-gesucht.
Zum Beispiel:
• Mit einem Hubschrauber
• und mit einem Spürhund.
Die Polizei hat schon einen Verdächtigen fest-genommen.
Vielleicht hat der Verdächtige den Mann getötet.
Aber die Polizei wollte noch nichts sagen:
• Über den Verdächtigen
• und über den toten Mann.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 17. Januar 2022 | 06:30 Uhr