Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Lausitznews

SachsenDie Polizei hat einen toten Mann in Ostrau gefunden

Stand: 17. Januar 2022, 15:52 Uhr

Die Gemeinde Ostrau ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort hat die Polizei am Sonntag-Morgen einen toten Mann gefunden.
Er war in einem Mehrfamilien-Haus.
Die Polizei denkt:
Vielleicht hat ein anderer Mensch den Mann getötet.
Deshalb ermittelt die Polizei jetzt.
Das bedeutet:
Sie versucht heraus zu finden,
wer den Mann getötet hat.

Dafür hat die Polizei bei dem Mehrfamilien-Haus alles ab-gesucht.
Zum Beispiel:
    • Mit einem Hubschrauber
    • und mit einem Spürhund.

Die Polizei hat schon einen Verdächtigen fest-genommen.
Vielleicht hat der Verdächtige den Mann getötet.
Aber die Polizei wollte noch nichts sagen:
    • Über den Verdächtigen
    • und über den toten Mann.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 17. Januar 2022 | 06:30 Uhr