
Sachsen In Pirna gibt es jetzt eine Rampe aus Lego-Bausteinen
Hauptinhalt
04. Februar 2025, 15:10 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Pirna.
Dort soll es in der Innen-Stadt weniger Barrieren geben.
Deshalb haben Schulkinder jetzt eine Rampe
für Rollstuhl-Fahrer gebaut.
Sie ist aus vielen bunten Lego-Bausteinen.
Und es sollen noch mehr Rampen für Pirna gebaut werden.
Die Lego-Bausteine für die Rampe
wurden bei einer Aktion gesammelt.
Menschen konnten dabei Lego-Bausteine spenden.
Die erste Rampe ist beim Eingang
zum Verein: City-Management Pirna.
Das wird so aus-gesprochen: Siti Men netsch ment Pirna.
Der Verein macht verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel die Einkaufs-Nacht.
Dabei haben viele Geschäfte in Pirna bis in die Nacht ge-öffnet.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 04.02.2025 19:00