Sachsen In Pirna wurde ein Mann mit einem Messer angegriffen

26. September 2022, 17:30 Uhr

Pirna ist eine Stadt in den Bundes-Land: Sachsen.
In Pirna gibt es den Dohnaischen Platz.
Dort wurde am Samstag um 22:00 Uhr
ein Mann mit einem Messer angegriffen.
Er war 20 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 26.09.2022 15:29Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2139788.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehrere Jugendliche haben den Angriff gesehen.
Sie haben die Polizei gerufen.
Und es wurde auch ein Not-Arzt gerufen:
Weil der Mann schwer verletzt war.
Aber der Not-Arzt konnte ihm nicht mehr helfen.
Der Mann ist an der Verletzung gestorben.

Die Polizei will heraus-finden:
Wer den Mann angegriffen hat.
Dafür hat die Polizei Zeugen befragt.
Das waren zum Beispiel die Jugendlichen,
die den Angriff gesehen haben.
Später hat die Polizei in der Stadt Heidenau
einen Verdächtigen fest-genommen.
Der Verdächtige ist 15 Jahre alt.
Er hat vielleicht den Mann mit einem Messer angegriffen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 25. September 2022 | 19:00 Uhr