SachsenAm Himmel über Sachsen waren Polar-Lichter
In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag
gab es Polar-Lichter.
Die Polar-Lichter waren am Himmel über Sachsen.
Die Menschen in der Region Zittau
konnten die Polar-Lichter am besten sehen.
Maik Behnke arbeitet in der Sternwarte
von der Stadt Schneeberg.
Er kennt sich gut mit Polar-Lichtern aus.
Und er hat gesagt:
Wenn es Polar-Lichter gibt,
müssen die Menschen nach Norden gucken.
Dort sind die Polar-Lichter am besten zu sehen.
Polar-Lichter sind öfter im Norden,
als im Süden.
Manchmal ist es schwer,
die Polar-Lichter zu erkennen.
Dann hilft es mit einer Kamera zu gucken.
Das geht zum Beispiel mit der Kamera von vielen Handys.
Auf dem Bild im Handy können die Menschen
die Polar-Lichter oft besser sehen.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 10. Oktober 2024 | 14:30 Uhr