Sachsen Es gibt eine Gerichts-Verhandlung gegen eine Terror-Gruppe
Hauptinhalt

Die Polizei hat im Jahr 2022 mehrere Menschen fest-genommen:
Weil sie vielleicht zu einer Terror-Gruppe dazu-gehören.
Die Bundes-Anwaltschaft hat gesagt:
Die Terror-Gruppe hatte vielleicht diesen Plan:
- Sie wollte vielleicht Karl Lauterbach entführen.
Er ist der Gesundheits-Minister von Deutschland.
- Und die Terror-Gruppe wollte vielleicht
mit Gewalt etwas gegen die Regierung machen.
Dafür hat die Terror-Gruppe sich Waffen geholt.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Terror-Gruppe wollte vielleicht die Regierung stürzen.
Zu der Terror-Gruppe gehören 4 Männer und 1 Frau.
Die Frau kommt aus dem Land-Kreis: Mittelsachsen.
Früher hat sie als Lehrerin ge-arbeitet.
Jetzt ist sie 75 Jahre alt.
Die Bundes-Anwaltschaft denkt:
Die Frau ist eine Chefin in der Terror-Gruppe.
Und sie gehört zu den Reichs-Bürgern.
Jetzt soll es eine Gerichts-Verhandlung
gegen die Terror-Gruppe geben.
Dabei wird geprüft:
- Ob die Menschen zu der Terror-Gruppe gehören.
- Und ob die Menschen eine Strafe bekommen.
Die Gerichts-Verhandlung wird vom Ober-Landes-Gericht gemacht.
Das ist in der Stadt Koblenz.
Koblenz ist in dem Bundes-Land Rheinland-Pfalz.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 23. Januar 2023 | 19:00 Uhr