Sachsen RB Leipzig hat ein Fußball-Spiel gewonnen und ist jetzt in der Champions League
Hauptinhalt

RB Leipzig ist ein Fußball-Verein aus dem Bundes-Land Sachsen.
Er spielt in der 1. Bundes-Liga.
Und er hatte am Samstag ein Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein FC Bayern München.
Dieses Fußball-Spiel hat RB Leipzig gewonnen.
Die Spieler vom FC Bayern München haben bei dem Fußball-Spiel
nur 1 Tor geschossen.
Und die Spieler vom RB Leipzig haben 3 Tore geschossen.
Deshalb haben sie das Fußball-Spiel gewonnen.
Und jetzt darf RB Leipzig in diesem Jahr
bei der Champions League mit-spielen.
Denn er ist auf dem 3. Platz in der Tabellen-Liste.
Und bei der Champions-League dürfen die Fußball-Vereine mit-machen:
Die in der Tabellen-Liste auf dem 1. bis zum 4. Platz sind.
Auch der Fußball-Verein Borussia Dortmund hat am Sonntag
ein Fußball-Spiel gewonnen.
Deshalb ist er jetzt in der 1. Bundes-Liga in der Tabellen-Liste
auf dem 1. Platz.
Und der FC Bayern München ist nur noch auf dem 2. Platz.
Das bedeutet:
Borussia Dortmund wird vielleicht der neue Deutsche Meister.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Meldung mdr.de | 22. Mai 2023 | 00:01 Uhr