Sachsen RB Leipzig hat das Fußball-Spiel gegen Manchester City verloren

Tor zum 2:0 durch Erling Haaland
Bildrechte: IMAGO / Revierfoto

Der Fußball-Verein RB Leipzig hat am 14. März
gegen den Fußball-Verein Manchester City gespielt.
Das wird so aus-gesprochen: Menn schess ter Si ti.
Das ist eine Mannschaft aus England.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 15.03.2023 14:07Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2281878.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Manchester City hat bei dem Fußball-Spiel 7 Tore geschossen.
Und RB Leipzig hat kein Tor geschossen.
Deshalb war der Spiel-Stand am Ende 7 zu 0 für Manchester City.
Das bedeutet:
RB Leipzig hat das Fußball-Spiel verloren.
Und RB Leipzig ist jetzt nicht mehr in der Champions League.

Den Fußball-Verein RB Leipzig gibt es seit dem Jahr 2009.
In dieser Zeit hatte RB Leipzig noch nie
so ein schlechtes Fußball-Spiel.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 15. März 2023 | 19:30 Uhr