Mitteldeutschland Am Flughafen Leipzig-Halle fliegen bald wieder Flugzeuge von Ryanair

15. Juni 2022, 15:54 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen gibt es den Flughafen Leipzig-Halle.
Dort gab es auch Flugzeuge von Ryanair.
Ryanair wird so aus-gesprochen: Rei en ehr.
Das ist eine Flug-Gesellschaft aus dem Land: Irland.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 15.06.2022 14:32Uhr 01:42 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2055302.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Jahr 2019 hatte Ryanair nur noch wenige Flugzeuge.
Deshalb sind die Flugzeuge nicht mehr
vom Flughafen Leipzig-Halle geflogen.

Andreas Gruber ist der Sprecher von Ryanair.
Er hat jetzt gesagt:
Ryanair hat wieder mehr Flugzeuge.
Diese Flugzeuge fliegen bald wieder regel-mäßig
vom Flughafen Leipzig-Halle.
Das soll ab dem Monat Oktober so sein.

Die Flugzeuge fliegen zum Beispiel in diese Städte:
    • London.
      Das ist eine große Stadt im Land: England.
    • Und Dublin.
      Das wird so aus-gesprochen: Dab lin.
      Das ist eine große Stadt im Land: Irland.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. Juni 2022 | 15:00 Uhr